E3 2016 – PXLMAG Themenserie

Auf der E3 – der Electronic Entertainment Expo – trifft alljährlich die Spieleszene zusammen. Bis auf die Jahre 2007/2008 wurde die E3 2016 seit 1995 in Los Angeles von der Entertainment Software Association veranstaltet. Auf ihr präsentieren die Spieleentwickler, Publisher und Hersteller jährlich die größten Spielehighlights. Die E3 gehört so neben der Gamescom und der Tokyo Game Show zu einer der wichtigsten Gamingmessen der Welt.

Während die Gamescom, die jährlich in Köln stattfindet, auch für Privatpersonen zugänglich ist, wird auf der E3 nur akkreditierten Medienvertretern und Fachbesuchern Zutritt gewährt. In diesem Jahr stellte Microsoft neben zahlreichen neuen Xbox-Titeln auch die 40% kleinere Xbox One S vor. Neue Spieletitel gab es auf der E3 wie Sand am Meer – Bethesda, Sony, EA, Activision, Nintendo und Ubisoft präsentierten in der letzten Woche ihre Spiele-Highlights für 2016.

Die wichtigsten Ankündigungen könnt ihr noch einmal in unserer Themenserie nachlesen. (fk)


Die Artikel in dieser Serie:

 

Diese Serie ist abgeschlossen.
Letzte Bearbeitung: 19.06.2016
Event vom 12.06.2016 bis 16.06.2016