Team

  • Dein Name
    Dein Name
  • Tobias Prisching
    Tobias Prisching
    Redakteur
  • Christopher Maus
    Christopher Maus
    Redakteur
  • Victor Riley
    Victor Riley
    Redakteur
  • Leopold Hausmann
    Leopold Hausmann
    Redakteur
  • Julius Kamper
    Julius Kamper
    Chefredakteur
  • Christoph Schnabl
    Christoph Schnabl
    Redakteur
  • Fabian Knisel
    Fabian Knisel
    Chefredakteur & Social Media
  • Lukas Zimmermann
    Lukas Zimmermann
    Leitung & Redakteur
  • Marcel Simons
    Marcel Simons
    Leitung & Redakteur
Dein Name
Tobias Prisching
Redakteur
Wer bin Ich?
Hi! Ich bin Tobias, 14 Jahre alt und komme aus Österreich. Ich interessiere mich vor allem für die Geschichte der Informationstechnologie. Trotzdem bin ich offen für neue Technologien. Zum Großteil benutze ich Apple Produkte, trotzdem habe ich viele Erfahrungen mit der Windows-Welt und virtuelle Maschinen mit Linux.

Meine Aufgaben bei PXLMAG
• Redakteur
• Verfassen von Artikeln & Review
Christopher Maus
Redakteur
Wer bin Ich?
Hi, ich bin Christopher, 22 Jahre alt und interessiere mich für Technik. Ich möchte euch hier auf PXLMAG daran teilhaben lassen.

Meine Aufgaben bei PXLMAG
• Redakteur
• Verfassen von Artikeln & Review
Victor Riley
Redakteur
Wer bin Ich?
Android-Aficionado, Windows-Liebhaber und Typografie-Fetischist. Onlinejournalismus am Mediencampus Dieburg.

Meine Aufgaben bei PXLMAG
• Redakteur
• Design-Advokat
Leopold Hausmann
Redakteur
Wer bin Ich?
Hey, ich bin Leopold, 17 Jahre alt und betreibe seit 2014 die YouTube Kanäle mTech und LePold. Ich bin total Technik verliebt und interessiere mich so ziemlich für jeden Bereich. Besonders aber für Smartphones und PCs! Ich bin immer wieder verblüfft was sich Apple und Co. einfallen lassen und fahre total auf Neuheiten und News ab.

Meine Aufgaben bei PXLMAG
• Redakteur
• Verfassen von Artikeln & Review
Julius Kamper
Chefredakteur
Wer bin Ich?
Hallo, ich heiße Julius und bin 18 Jahre alt. Ich bin immer auf der Suche nach neuen interessanten Apps und schreibe hier beim PXLMAG vor allem über Selbige. Aber auch über andere Themen rund um Technik, die mich interessieren, finden hier ihren Platz.

Meine Aufgaben bei PXLMAG
• Verfassen von Artikeln & Review
• Chefredakteur
• Testen von mobilen Applikationen
Christoph Schnabl
Redakteur
Wer bin Ich?
Hey! Ich bin Christoph, leidenschaftlicher Informatiker und in Wirtschaft ebenso wie an Naturwissenschaften interessiert. Hier auf PXLMAG bin ich Chef-Redakteur und versorge dich mehr oder weniger regelmäßig mit Artikeln über Apple, Mobile-Devices, Zukunftstechnologien, Wirtschaft und Reviews.

Meine Aufgaben bei PXLMAG
• Redakteur
• Review
• Verfassen von Artikeln & Review
Fabian Knisel
Chefredakteur & Social Media
Wer bin ich?
Hallo, ich bin Fabian, 16 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart. Ich bin leidenschaftlicher Hobbyfotograf – schon seit meiner Kindheit interessiere ich mich für die Fotografie. Außerdem interessiere ich mich sehr für Technik, spannende Zukunftstechnologien, Online-Medien und Webvideo, weshalb ich auch lange Zeit beim Webvideomagazin videolix.net als Redakteur tätig war. Hier auf PXLMAG bin ich als Chefredakteur für die Produktion und Korrektur von Inhalten verantwortlich, außerdem leite ich die Social Media Kanäle von PXLMAG.


Meine Aufgaben bei PXLMAG
• Chefredakteur
• Leitung der Social Media Kanäle von PXLMAG
• Verfassen von Artikeln & Reviews
• Hauptverantwortlich für die PXLNWS und Themenserien

Lukas Zimmermann
Leitung & Redakteur
Wer bin Ich?
Hey, ich bin Lukas, 17 Jahre alt und der Gründer von PXLMAG. Ich betreibe den YouTube-Kanal NerdTech, der zur Zeit über 4.000 Abonnenten zählen darf. Ich interessiere mich sehr für Technik und davon für so ziemlich alles, was dieses weite Spektrum zu bieten hat.

Meine Aufgaben bei PXLMAG
• Projektmanagment
• Bearbeiten von Anfragen
• Mit Euch über die sozialen Netzwerke kommunizieren
• Verfassen von Artikeln
Marcel Simons
Leitung & Redakteur
Wer bin Ich?
Hey, ich bin der Marcel, 17 Jahre alt, und komme aus Düsseldorf. Mit guten 13 Jahren habe ich mich in dem Hobby als Blogger wiedergefunden. Ich interessiere mich schon seit vielen Jahren für die gesamte Technik – und damit mein ich alles, aber wirklich alles, was blinkt, piepst und nicht ohne Strom auskommt. Das ist auch der Grund, weshalb ich derzeit mein Hobby zum Beruf mache. Ich bin seit Anfang dieses Projekts am 23.März.2015 bei PXLMAG dabei. Und das macht mir Tag für Tag ein heiden Spaß!

Meine Aufgaben bei PXLMAG
• Technische Infrastruktur & Webentwicklung von PXLMAG
• Bearbeiten von Anfragen
• Mit Euch über die sozialen Netzwerke kommunizieren
• Verfassen von Artikeln / Review